Ute Reeh   Klumpen
  Arbeiten  |  Video  |  Ausstellungen
   
Startseite
 
Arbeiten
 
Peripherie
 
dekfa
 
Therapeutical Sculptures
 
Dezentral
 
Stadtbeziehung
 
Visual Therapies
 
Baumscheiben
 
Baumzungen
 
Liebesraumbar
 
Vasen
 
Reise
 
Muster
 
Klumpen
 
Raster
 
 
Performance / Film / Video
 
Zeichnen
 
 
Zentrum für Peripherie
 
Schulkunst
 
Arm oder Reich?
 
Biographie
 
Kontakt
 
Impressum
  Schönheit im Dreck entdecken 2006
 
     
   

Ich besuchte Israel, um mich dem Konflikt auszusetzen, den das Land auszeichnet und der meine Urteilsfähigkeit im selben Maß übersteigt, wie schwerwiegende persönliche Konflikte. Ich kam als Künstlerin mit dem Vorhaben nicht zu urteilen sondern zu schauen. Aus dem was ich vorfand formte ich Klumpen und betrachtete sie. Erstaunt stellte ich fest wie viel Schönheit sich in ihnen verbirgt, trotz Schmerz und Unverständnis, trotz aller Tabus. Ich bemerkte wie viel Zartheit hinter dem Nichtverstehen steckt, wie viel Humor hinter dem Sich Zeigen.

I visited Israel, to expose myself to the conflict that characterizes the country. These overwhelm me as much as serious personal conflicts. I came as an artist with the project to look, not to judge what would have been impossible. From what I found, I formed clumps and looked at it. Astonished, I realized how much beauty is hidden in them, in spite of pain and misunderstanding, despite all the taboos. I noticed how much tenderness is laying behind the lack of understanding of how much humor behind the showing yourself.